Karte 86
Zoom
Luftbild Alt-Eddelak
Zurück
ein Bild vorblättern

Ein seltenes Luftbild von Alt-Eddelak. Die Datierung des Bildes ist nicht einfach. Fest steht, dass es vor 1959 aufgenommen sein muss, da das alte Diakonat (unten mitte) mit seinem großen Garten noch nicht abgerissen worden ist. In der Eddelaker Chronik gibt es noch ein Foto vom Marktplatz der damals “Adolf-Hitler-Platz” hieß. Auf diesem ist “Suhr’s-Hotel” noch mit verziertem Eckturm zu sehen, der hier schon zurückgebaut ist. Also irgendwann zwischen 1933 und 1959 wird diese Luftbild aufgenommen worden sein.
Können Sie dieses Bild datieren, dann schreiben sie mir.

Dank an Herrn Peter Zornig aus Wien für dieses schöne Bild.

Startseite
Geographie
Postkarten
Fotos
English Site
Geschichte(n)
Info zur Site
Neue Karten
Alte Karten 1
Alte Karten 2
Alte Karten 3
Alte Karten 4
Alte Karten 5
Alte Karten 6
Alte Karten 7
Alte Karten 8